Stiftung

Seit dem Jahr 2019 gibt es die Santa Colonia Stiftung.

Mit dieser Stiftung wollen wir verstärkt Gutes tun und Familien und vornehmlich, bedürftige und kranke Kinder unterstützen.

Dabei verlieren wir nie den lokalen Kompass aus den Augen und arbeiten eng mit unseren Veranstaltern in der Region zusammen.

In jeder Stadt, in der wir mit unserem Ensemble zu Gast sind, helfen wir vor Ort und in Absprache mit dem Veranstalter unterstützen wir soziale Zwecke, aber auch Menschen, die einen Schicksalsschlag erlitten haben oder in finanzielle Nöte geraten sind.

Aktuelle Spendenaktion!

Lest hierzu auch gerne den Expressartikel:
Kölner Familie in Not: Schicksalsschläge rund um kleine Fina (4) | Express

Ein Vater, für den es nichts Wichtigeres gibt, als seine Familie, arbeitet sehr viel, damit ein sorgenfreies Leben gewährleistet ist.

Bis zu dem Tag….an dem er seine Kraft nicht mehr spürt.

Eine verschleppte Bronchitis bringt ihn an den Rand seiner Grenzen. Der Gesundheitszustand verschlimmert sich, sodass er 3 Wochen im Krankenhaus beatmet werden muss. Nach medikamentöser Einstellung kann er mit eingeschränkter Lungenfunktion wieder nach Hause.

Nach 13 Monaten darf er im Sommer im Hamburger Modell langsam wieder in den Job zurückkehren.

Seine jüngste Tochter Fina ist aufgewecktes lebendiges kleines Mädchen. Von Klein an waren sportliche Aktivitäten, wie Rollschuhfahren, Kampfsport und Fahrradfahren der Mittelpunkt in ihrem Leben.

Im Sommer dieses Jahres ändert sich das Leben für die Familie erneut schlagartig. Fina bekommt starke, unerträgliche Schmerzen in ihren Beinen. Nach Tagen der Ungewissheit dann die Diagnose. Ein bisher unbekanntes Bakterium beginnt den Knorpel im Hüftgelenk der kleinen Fina zu zerstören. Die erste OP folgt. Verschiedene Ärzte und Spezialisten werden in den Fall involviert.

Bis heute ist jedoch der weitere Weg ungewiss…

Die kleine FINA sitzt im Rollstuhl. Ihre Hüfte darf nicht belastet werden. Aufstehen, Gehen, Laufen, Rollschuh oder Fahrrad fahren unmöglich. Die unbeschwerte Kindheit von jetzt auf gleich genommen.

Für die ganze Familie mehr als eine Herausforderung. Nicht nur für die kleine Fina. Auch für ihre 2 Jahre ältere Schwester Paulina und ihre Eltern. Ein Haus, welches nicht Rollstuhlgerecht ist, ist da die kleinste Hürde. Eine Mama, die neben der emotionalen Belastung ihre Arbeit von jetzt auf gleich aufgibt, um ihre kranke Tochter zu pflegen. Ein Vater, der krankheitsbedingt nicht die Kraft aufbringen kann, den Kostenapparat für die Familie zu stemmen.

Wir wollen helfen!

Bitte helfen Sie mit!

Spendenkonto:

Santa Colonia-Stiftung DE32 37050198 19351398 48 / Verwendungszweck: FINA

Spendenübersicht ab 2019…

Von 2019 bis heute konnten wir bereits über 15.000 € an Spenden generieren. Diese sind unterschiedlichsten Institutionen zu Gute gekommen.

Sie interessieren Sich für unsere Stiftung, möchten spenden oder haben Fragen? Dann melden Sie sich einfach unter: info@santacolonia.de

Ihr Santa Colonia Team

Kommentare sind geschlossen.